Krimi > Ich lese gerade folgenden Krimi

Cornelia liest ebenfalls

(1/54) > >>

Cornelia:
und zwar momentan in Dan Wells "Ich will dich töten" (Lesekreisbuch).

Dicke Schwarte, mit rauhem Schnitt rechts mit dem ich gleich "tabula rasa" oder eher kurzen Prozeß machen werde!  :sense1
Was mich stört, ich kenne die beiden Vorgängerbände nicht, die Hauptfigur ist mir einfach zu jung und der Schreibstil des Autors stört mich ein klitzekleines bißchen.

Alles gute Gründe für rasantes Querlesen.  ;D

Außerdem brauche ich dringend etwas anders als einen Thriller (habe jetzt vier oder fünf Thriller nach Gang gelesen), wie beispielsweise einen historischen Krimi. *schmacht*

MLena:
Dein Buch sagt mir nüscht ...

und zu allem Überfluss muss ich gerade einen  :blondmoment haben - dabei bin ich eher rot als blond ;-), jedenfalls kapiere ich den Satz nicht ;-)

--- Zitat von: Cornelia am 04. Oktober 2010, 20:59:19 ---[...] (habe jetzt vier oder fünf Thriller nach Gang gelesen), [...]

--- Ende Zitat ---

Ist "Gang" ein Autor oder handelt es sich dabei um einen lokalen Ausdruck? *verzagt guck*


--- Zitat von: Cornelia am 04. Oktober 2010, 20:59:19 ---, wie beispielsweise einen historischen Krimi. *schmacht*

--- Ende Zitat ---

Kennst du von Silvia Kaffke "Das rote Licht des Mondes"? Ein historischer Krimi von ihr, der mir sehr gut gefallen hat (ihre anderen Bücher kenne ich nicht)

Ruhrort, 1854: Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Lina Kaufmeister, Tochter eines angesehenen Spediteurs und Reeders, blüht in den Jahren des Umbruchs auf. Sie ist eine begnadete Schneiderin und träumt davon, sich selbständig zu machen. Ihr Bruder Georg, nach dem Tod des Vaters Linas Vormund, setzt alles daran, dies zu vereiteln.
Der Abend, an dem Lina auf die grausam zugerichteten Leichen zweier Mädchen stößt, verändert ihr Leben. Der Anblick lässt sie nicht mehr los: Beiden wurden die Herzen, dem älteren sogar ein Kind aus dem Leib geschnitten. Ein Werk des Teufels?
Zusammen mit dem neuen Commissar Robert Borghoff, dessen ungewöhnliche Ermittlungsmethoden mit Misstrauen betrachtet werden, kommt Lina einer Verschwörung auf die Spur. Die Schuldigen sind schwer zu fassen. Und als der Blutmond die Stadt in sein rotes Licht taucht, ist keiner mehr sicher ...

LG
Lena

Cornelia:
Muß dir auch nichts sagen, MLena! ;)
Die Hauptfigur John Wayne Cleaver ist hier 16 Jahre alt.
Im ersten Buch "Ich bin kein Serienkiller" war er sogar erst 15.

Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Buch, nur aus den oben genannten Gründen kann ich mich nicht so recht damit anfreunden.

"Nach Gang" sagt man hier im Rheinland für "nacheinander". Wird wohl eher regional gebraucht, weswegen dir die Formulierung auf Anhieb nichts sagt.

Du besitzt hellseherische Kräfte, ich schmachte tatsächlich nach "Das rote Licht des Mondes". Konnte ich auf dem letzten Drücker bei TT ergattern und kam heute hier an. Habe ich heute Mittag erst kurz angelesen...  :rotwerd
...und bin bis zu der Stelle gekommen, wo die beiden kleinen Mädchen in die Kutsche steigen...

Cornelia:
"Das rote Licht des Mondes" liest sich sehr gut und flüssig und ist die reinste Erholung im Vergleich zum Vorgänger.
Wenn nichts dazwischenkommt werde ich heute Abend damit fertig und kann dann gleich mit "Das dunkle Netz der Lügen" weitermachen.  ;D

Cornelia:
"Das dunkle Netz der Lügen" war übrigens klasse, wenngleich ich "Das rote Licht des Mondes" noch einen Tick besser fand.

Ich habe gerade "Blutstrafe" von James Patterson angefangen.
Den Anfang fand ich nicht sehr verheißungsvoll, unter anderem kommt da ein Bösewicht mit dem Spitznamen D-Ray vor und der Name allein geht mir schon leicht auf den Keks.
Trotzdem gebe ich dem Buch noch eine Chance...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln