Krimi > Autorennews

Daniel Kohlhaas - Thrillerautor

(1/10) > >>

Daniel_Kohlhaas:
Hallo zusammen,

dann stelle ich mich Euch mal kurz vor:

Daniel Kohlhaas wurde am 15. September 1979, in Hachenburg im Westerwald, geboren. Im Sommer 1999 machte er Abitur am Privaten Gymnasium Marienstatt, ohne recht zu wissen, was danach folgen sollte. Nach Wehrdienst und einem kurzen Engagement als Postbote, begann er 2001 eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss, wurde 2004 ein Studium auf Lehramt Gymnasium für die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften begonnen, welches 2009 erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen beendet wurde. Seit September 2009 arbeitet er als Referendar an einem örtlichen Gymnasium.

Erste Kurzgeschichten und Gedichte verfasste er seit dem vierzehnten Lebensjahr. Im Jahr 2008 beendete er die Arbeiten an seinem ersten Romans "Adams Väter". 2009 unterschrieb er mit diesem Werk im Rücken einen Vertrag bei der Literaturagentur Scriptzz in Berlin. Im Februar 2010 wurde "Adams Väter" schließlich im AAVAA-Verlag in Berlin veröffentlicht.
Nebenher nimmt er erfolgreich an Ausschreibungen und Literaturwettbewerben teil und veröffentlichte Kurzgeschichten und Gedichte im Internet und in diversen Literaturzeitschriften oder Anthologien. Einige seiner Kurzgeschichten wurden von Sprechern vertont und unter dem Reihentitel "Innenansichten" ist eine kostenlose Veröffentlichung als Download geplant. 2009 gewann er einen ausgeschriebenen Wettbewerb des Droemer-Knaur Verlages, den so genannten Killerclub. Seine Gewinnergeschichte mit dem Titel "Wormser Gift" wurde von Matti Klemm vertont und ist im Internet kostenlos anzuhören. Daniel Kohlhaas lebt mit Frau und Katzen im Oberbergischen.

Website:
http://daniel-kohlhaas.de
Email:
brief@daniel-kohlhaas.de

Debütthriller:
"ADAMS VÄTER" (Veröffentlichung am 05.02.2010 im AAVAA-Verlag)
http://www.amazon.de/gp/product/3941839365/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0N9K3W71E0SP503YQKQ1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Viel Spaß Euch allen hier!  :)

ulme:
Dann werde ich mir dein Werk mal angucken  :)

leser0815:
 :wink1

Habe mir eben auch eine Leseprobe angefordet.
Bin sehr gespannt darauf, die Geschichte Klingt interessant und spannend!

Schön, dass wir einen neuen Autor hier haben und immer auf dem Laufenden gehalten werden  :signlol

maymorning:
ich freu mich auch sehr über einen neuen Autoren...

Jetzt sind es schon 3 oder?


Uns allen viel Spaß zusammen!!!!!!!!!!

maymorning

Daniel_Kohlhaas:
Danke Danke...freue mich auch hier sein zu dürfen. Die erste Leseprobe ist ja schon sehr gut angekommen, hoffe es finden sich noch mehr Interessenten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln