TOMS Krimitreff

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
61
Rezensionen / *Der Kopf des Korsen* - Jean Renard
« Letzter Beitrag von silberfischchen am 28. Dezember 2015, 18:12:58 »
Ich geb ja zu, ich habe hier lange nichts geschrieben, aber dieses Buch muss ich einfach weiterempfehlen:

Handlung:
Die Polizisten Andreotti und Lefevre haben nicht viel gemeinsam. Nur das Kopfgeld, das der Pate von Paris auf sie ausgesetzt hat, und die Versetzung nach Korsika, die ihren Hals retten soll. Auf der 'Insel der Schönheit' wartet jedoch bereits die nächste Blutrache. Schon bald stehen die ungleichen Sonderermittler im Kreuzfeuer zweier verfeindeter Clans. Doch hinter den bizarren Morden dieser Vendetta steckt mehr, als es den Anschein hat – und ein Trio Psychopathen ist bereits unterwegs, um sich das Kopfgeld zu verdienen.


tjaa..da kann man nur sagen: Das Beste kommt zum Schluss. Da hat es doch ein Buch am Jahresende noch auf mein Highlight-Liste 2015 geschafft.

479 Seiten und keine Minute Langeweile, sehr dicht getaktet, ständig passiert was - und zwei Ermittler, die man abwechselnd knuddeln und ohrfeigen möchte. Vor allem möchte man sie anbrüllen *Vertraut euch endlich* . Das Buch hat mich richtig gepackt!

In manchen Szenen ein so trockener Humor, dass ich auch richtig lachen musste. Man lernt Korsika samt Sitten und Gebräuchen und vor allem dickköpfigen Einwohnern sehr eindringlich kennen.

Der Showdown am Ende dann so brutal, dass mir himmelangst um die involvierten Personen wurde und ich wirklich hoffte, dass ALLE überleben. Die bunte Sammlung an Protagonisten war mir nämlich wirklich ans Herz gewachsen. Teilweise mochte ich da kaum noch weiterlesen. Immerhin lernt man dabei auch, dass Feuerlöschflugzeuge nicht nur zum Feuerlöschen gut geeignet sind.

Geschrieben wurde das Buch von einem Münchener Drehbuchautor, der eigentlich Hans Fuchs heißt. Dies ist sein erster Krimi und ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung gibt!
62
Rezensionen / Re:Tod in .........
« Letzter Beitrag von silberfischchen am 28. Dezember 2015, 18:09:19 »
Ich habe das bei unserem örtlichen Buchdealer mitten im Laden gesagt, dass das Leser-Verarsche ist. Ich wurde gottseidank rechtzeitig gewarnt und habe nicht zugegegriffen.
63
Rezensionen / Tod in .........
« Letzter Beitrag von Erlendur am 28. Dezember 2015, 12:59:59 »
........Peine
      Offenburg
      Bad Wildungen
      Jessen
      Wuppertal
      Moers ......       und ich weiß jetzt nicht wo auch noch !

Ein gewisser  Richard Keen hat offensichtlich seinen Roman FINISH ins Deutsche übersetzt und diversen
Buchhändlern in Deutschland als sogenannten "Regional-Krimi angeboten.
So haben örtliche Buchhändler aus den o.a. Städten ( und vielen anderen auch ) diesen Roman unter dem deutschen Titel Tod in ... in den Verkauf übernommen und auch entsprechend in den jeweiligen Städten übernommen.
Es ist jedoch immer die selbe Story , allerdings mit örtlichen Namen von Kneipen, Plätzen, Strassen, Parks, Firmen pp. , versehen.
Und wenn man sich dann auch noch den Schreibstil der mäßig spannenden Geschichte ansieht.
Aufsatz 8. Klasse Gymnasium !
Als meine Tochter noch jünger war, bekam sie mal ein Kinderbuch geschenkt, welches extra für sie von einem Verlag "angefertigt" wurde.
Wir mußten dem Verlag den Namen unseres Hundes, die Namen ihrer Freundinnen, Ihr Lieblingsessen usw. angeben, die dann in einen vorgefertigten Text beim verlag eingefügt wurde.
Genauso ist es beim " Tod in Peine" !
Nach dem dieses Buch in unseren Gazetten beworben wurde, hat ein Kollege, der darauf hereingefallen war, einen bitter-bösen Leserbrief geschrieben .
Ich kann nur sagen.........Finger weg.......falls in eurer Heimat dieses Buch auftauchen sollte !
64
Krimiserien im TV / Re:Mord mit Aussicht
« Letzter Beitrag von maymorning am 22. September 2015, 11:22:23 »
Erlendür, danke auch vielmals !! :detektiv
65
Krimiserien im TV / Re:Mord mit Aussicht
« Letzter Beitrag von TOM am 21. September 2015, 12:35:47 »
Danke für den Tipp

LG

TOM

66
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:silberfischchen liest gerade...
« Letzter Beitrag von silberfischchen am 20. September 2015, 17:53:22 »
Ich lese gerade "Die Saat des Bösen" von Roberto Constantini. Dieser zweite Band nach "Du bist das Böse" hat mit 637 Seiten noch etwas mehr als der erste Band. Aber er ist genauso fesselnd wie der erste Teil.

Dieses Buch erzählt zu Beginn (also auf Seite 272, wo ich aktuell bin, immer noch *g*) von Kindheit und Jugend von Michele Balistreri in Libyen. Und das ist schon ganz großes Kino - mal ganz abgesehen davon, dass es auch geschichtlich sehr interessant ist mit den Hintergründen zu Gaddafis Putsch 1969. Darüber wusste ich bisher auch nicht allzu viel. Dreh und Angelpunkt ist die "Blutsbrüderschaft" von Michele und Nico, italienische Katholiken und Karim und Ahmed, muslimische Libyer, die füreinander durchs Feuer gehen.

Allerdings auch ein Buch, bei dem man zwischendurch mal sacken lassen muss. In einem Rutsch lesen geht da nicht ...
67
Krimiserien im TV / Re:Mord mit Aussicht
« Letzter Beitrag von Erlendur am 20. September 2015, 17:10:50 »
N ´Abend allerseits, ich habe gerade bei der wöchentlichen Durchsicht meiner TV-Zeitung gesehen, dass Ripper Street wieder mit Folge 1 gestartet wird:

Dienstag, den 22. September 2015 , 22:30 Uhr  und Folge 2 kommt gleich anschließend , alles bei ZDFneo
68
Krimiserien im TV / Re:Mord mit Aussicht
« Letzter Beitrag von maymorning am 19. September 2015, 08:49:33 »
Guten Tag @All...  :cupoftea
Ripperstreet klingt für mich auch sehr interessant... Muss wohl die Serie "In allerFreundschaft" dann aufnehmen ? Oder per Mediathek schauen Danke für die Info

Liebe Grüße an Euch ....
69
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von TOM am 18. September 2015, 14:23:27 »
Und ich wusste gar nicht, das es schon 792 Jahre die Autobahn gibt  :signlol :signlol :signlol

Gibt es eigentlich eine 800 Jahrfeier??




70
Ich lese gerade folgenden Krimi / Re:Erlendur meets .....
« Letzter Beitrag von silberfischchen am 18. September 2015, 11:48:07 »
uiiiii, das ist ja schon mal eine Menge Info, vielen vielen Dank!!

Ist aber noch verständlich!

Mit dem Treffen hat irgendeine schon irgendjemand aus Hildesheim organisiert oder auch nicht, der hatte dann letztes Mal doch keine Zeit...ich muss mal nachfragen und meld mich dann wieder!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10